Entsorgungsfach­betrieb und Rohstoffhandel

Wir setzen Werte in Bewegung. 

Seit über 130 Jahren steht der Name Droemont für ein traditionsreiches und leistungsstarkes mittel­ständisches Unternehmen im Großraum Köln. Als verlässlicher Partner kümmern wir uns in der 4. Generation um die Entsorgung von gewerblichen Abfällen.

Dabei fühlen wir uns als zertifiziertes, inhaber­geführtes Traditions­unternehmen mit hohem ökologischen Standard dem Wohl von Mensch und Umwelt besonders verpflichtet.

Wir legen Wert auf Zuverlässigkeit. 

Seit 1887 sind wir ein inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Das bedeutet auch, dass jede Generation neu mit unserem guten Namen für unser Unternehmen und dessen Charakter steht.

Deshalb legen wir traditionell besonderen Wert darauf, dass der Name Droemont mit guter, verlässlicher Geschäfts­partnerschaft und einer hohen Kundenzufriedenheit ver­bunden wird.

Für unsere Kunden bedeutet dies: Wir entsorgen Ihre Abfälle – zeitnah, reibungslos und ohne Warteschleifen. Mit einem individuellen Angebot – zusammengestellt von Experten mit umfangreichem Know-How. Und auch in komplexeren Situationen finden wir immer eine tragfähige Lösung. Dabei arbeiten wir in der Verwertung nach den neuesten Qualitäts- und Umweltmanagement-Standards.

Wir sehen in Abfällen Wertstoffe – und behalten Nachhaltigkeit im Blick.

Lange Zeit war es unser alleiniges Standbein, Altpapier für die Wiederverwendung zu verwerten. Das prägt unser Selbstverständnis bis heute: Wir schaffen eine Zweit­verwertung von wertvollen Ressourcen und Rohstoffen.

Deswegen verstehen wir uns auch nicht als Entsorgungs-Konzern, sondern als Experte für Wertstoffe und deren nachhaltiger Verwendung. Wir pflegen einen respekt­vollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur und den Ressourcen. Deshalb ist es Teil unserer Unter­nehmens­werte, für umweltverträgliche und verantwortungs­volle Entsorgungskonzepte auf hohem ökologischen Niveau zu sorgen, damit so viele Rohstoffe wie möglich eine sinnvolle zweite Verwendung finden.

Wir sorgen für eine leistungsfähige Infrastruktur – als Dienstleister und Arbeitgeber.

Aus einer kleinen Annahmestelle für Eisen, Lumpen, Papier, Kordel und Knochen ist mittlerweile ein modernes Dienstleistungs­unternehmen mit ca. 30 Beschäftigten geworden. Dabei haben wir uns als verantwortungs­bewusste Unternehmer beständig an die Gegebenheiten des Marktes und die veränderten Bedingungen angepasst. Das ermöglicht es uns heute, stolz auf eine leistungsfähige Infrastruktur für unsere Kunden und eine gesundes Geschäftsstruktur im Sinne unserer Angestellten blicken zu können. Denn für beide soll der Name Droemont als verlässlicher Partner gelten.

Wir legen Wert auf Zuverlässigkeit.
Nachhaltigkeit immer im Fokus.